Jugendfeuerwehr Roter Haubarg

Die Jugendwarte: Links Ronny Kaiser, Mitte Susanne Bandke, Rechts Thies Petersen

Die Jugendfeuerwehr Roter Haubarg ist die wichtigste Nachwuchsquelle unserer
Feuerwehren und zählt 23 Mitglieder aus dem Zusammenschluss aus JF-Witzwort und JF-Uelvesbüll.
Jeden Mittwoch von 17 Uhr bis 19:30 Uhr, außerhalb der Ferien, treffen sich Mitglieder und
Ausbilder zum Übungsdienst. Nicht immer geht es nur um die Feuerwehrtechnische Ausbildung.
Vielfältige Aktivitäten stehen auf dem Dienstplan, wie zum Beispiel:

• Basteln und Werken
  • Zeltlager und Ausflüge
  • Freundschaft und Kameradschaft
  • Mitbestimmung und Mitverantwortung
  • Umweltschutzaktionen
  • Gruppenabende
  • Wettbewerbe und Leistungsspange
  • Spiel und Sport

Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren möglich und endet mit
dem 18. Lebensjahr. Dann erfolgt der Übertritt in die Einsatzabteilung der jeweiligen Feuerwehren.
Teamgeist und Zusammenhalt zeichnen das Team rund um den 1. Jugendwart Ronny Kaiser aus. Mit
Spaß und Ehrgeiz unterstützt ihn dabei Jugendwart Thies Petersen aus Uelvesbüll. Mit dabei als stv.
Jugendwartin Susanne Bandke und stv. Jugendwart Dirk Domeyer. Das Betreuer-Team besteht aus:
Tjorben Davids, Andre Wendel und Julia Grieße.
Interessierte sind Herzlich Willkommen bei einem „Schnupper-Dienst“ mitzumachen.